Wir bieten das gesamte Spektrum einer modernen, patientenorientierten Praxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin für alle Versicherten (gesetzliche und private Krankenkassen).

• Alle Vorsorgeuntersuchungen, mit den neuen zusätzlichen Untersuchungen entsprechend den Empfehlungen des Berufsverbandes für Kinder- und Jugendmedizin
  • Entwicklungsdiagostik
  • Beratung und weitere Diagnostik bei verhaltensauffälligen Kindern und Kindern mit Problemen in der Schule bzw. im Kindergarten. Eventuelle Vermittlung an Kollegen
  • Logopädische Diagnostik, Feststellung von Sprachentwicklungsauffälligkeiten
  • Schutzimpfungen (auf Wunsch auch für Eltern)
  • Allergologische Diagnostik, Beratung und Therapie
  • sämtliche umfassende Laboruntersuchungen
  • Ernährungsberatung

Die besonderen Belange von Jugendlichen werden durch spezielle Jugendsprechstunden und Jugendvorsorgen berücksichtigt. Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin.

Zusätzlich zum Angebotskatalog der gesetzlichen Krankenversicherungen bieten wir Ihnen individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an, die bei den gesetzlichen Kassen nicht oder noch nicht erstattungsfähig sind, wie bspw:

• Untersuchungen für Kindergärten, Schulen
  • Sportmedizinische Untersuchungen (Sport- und Schwimmatteste)
  • Reisemedizinische Beratungen (Reisemedikamente, Reiseimpfungen, Infektionsrisiken, Nahrungs- und Trinkwasserhygiene etc.)
  • Zusätzliche Impfungen, z.B. Hepatitis A-Impfung, Rotavirus-Schluckimpfung (im Säuglingsalter)
  • spezielle allergologische Diagnostik (bspw. Prick-Test), Beratung und Therapie

Über die Preise - entsprechend der gültigen Gebührenordnung für Ärzte - informieren wir Sie gerne.